Slide Background
    

Unsere Leistungen

Technische Gebäudeausrüstung

Wir planen nach Leistungsphasen 1-9 der HOAI, darüber hinaus auch in der Projektentwicklung und weiteren Projektbegleitung, auch in Hinsicht auf Abnahmeprüfungen durch Regierungspräsidien der Länder. Gern analysieren wir Ihre technischen Anlagen und erstellen auf der Grundlage einer sorgfältigen Analyse ein Realisierungsgutachten zur Instandsetzung, Erweiterung oder zum Austausch.

Ein schon langjähriges eingeführtes Qualitätsmanagement sorgt für einwandfreie Dokumentation der Arbeitsabläufe bei abnahmepflichtigen Bauvorhaben.

Als innovatives Ingenieurbüro haben wir die Vorteile des Building Information Modeling (BIM) früh erkannt und in unserer Portfolio übernommen.

Fernwärme / Energiekonzepte

Aus einem Ingenieurbüro für Fernwärme entwachsen, lag uns insbesondere dem Gründer des Unternehmens diese Form der Energieversorgung bis zum heutigen
Tage am Herzen. Zahlreiche Projekte wurden und werden, auch gerade im Zusammenhang mit nachhaltiger Energierzeugung, umgesetzt.

Laborplanung

Angefangen im kleinen Maßstab wurden Projekte von der Berufsschule bis zur Vollaustattung von Universitäten umgesetzt.