Slide Background

Über Uns

An der schönen Elbe gelegen ist unser Büro in zweiter Generation seit 40 Jahren in Geesthacht beheimatet ! Als neutraler Planer und Berater sehen wir unsere Aufgabe darin, Gesamtlösungen aus marktgängigen Standards zu schaffen, die den individuellen Anforderungen unserer Kunden voll entsprechen. Kostenbewusstes, umweltgerechtes und energiesparendes Bauen ist dabei für uns selbstverständlich. Unser besonderes Plus: Wir bieten durchdachte, zukunftsorientierte und individuelle Komplettlösungen. Das Projekt stimmen wir bereits im Vorfeld sorgfältig mit allen betroffenen Behörden und Ämtern ab.

Aber wir sind mehr als die Summe der einzelnen Kompetenzen, wir sind ein Team. Nach innen und auch im Außenverhältnis mit unseren Auftraggebern. Wir arbeiten Hand in Hand, immer bestrebt, über den Tellerrand der eigenen Disziplin hinaus zu schauen. Intern fördern wir, dass erfahrene Kollegen ihr Wissen an die jüngeren weitergeben. Umgekehrt sind uns Impulse von Universitätsabsolventen und jüngeren Mitarbeitern wichtig. Zusammen ergibt das ein waches, kreatives und angenehmes Arbeitsklima – und damit die besten Ergebnisse für unsere Partner und den Kunden von morgen.

Zum Nachweis der erforderlichen Anlagen-Sollwerte steht uns ein umfangreicher Meßgerätepark zur Verfügung. Für unsere Arbeiten im Büro können wir unsere moderne technische Ausstattung an Hard- und Software nutzen.

1970

Das Büro Schulenburg wurde 1970 gegründet von Siegfried Schulenburg als Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung sowie Fernwärme Energieversorgung.

Anfangs mit Firmensitz am Haferberg in Geesthacht

Bezug neuer Geschäftsräume in der Fährstraße in Geesthacht
Eintragung als GmbH

Die nächste Generation hat die Geschäfte übernommen -